Am 30. Dezember 2008 feierte unsere Glaubensschwester Helga Vogt, geb.Lilienbecker, ihren 80. Geburtstag.
Als Sonntagskind in Südlengern geboren wurde schon wenig später Lippinghausen zu ihrem Lebensmittelpunkt und sollte es bis heute bleiben. Hier ging sie zur Volksschule, machte ihre Ausbildung und freute sich sehr, dass sie dann in Herford bei der Firma Elsbach, "dieser großen Wäschefabrik", als Näherin arbeiten konnte.
Im Mai 1944 wurde sie durch Apostel Kuhlen versiegelt und ist seitdem ein freudiges Gotteskind. Bei einem Jugendtreffen im Jahr 1949 lernte sie ihren Ehemann Gerd kennen. 1951 wurde geheiratet und 4 Jahre später machte Sohn Achim das Trio komplett.
Ein Leben ohne Gesang ist für sie unvorstellbar, auch im wohlverdienten Ruhestand verstärkt sie noch mit ihrer sicheren Altstimme den Seniorenchor. Und als der Gemeindechor zum Geburtstag ihr Lieblingslied vortrug, "Heute, heute, so ihr seine Stimme höret", war sie damit "100-prozentig" zufrieden.
Besonders viel Freude macht es ihr auch heute noch, fremde Länder kennenzulernen. Lang ist die Liste der Auslandsreisen, die sie nach Ende ihrer Berufstätigkeit zusammen mit Ehemann Gerd unternommen hat. Und sind sie dann zu zweit allein zu Haus, sorgen die regelmäßige Sportstunde für die körperliche und Rummikub für die geistige Bewegung.
Wir wünschen ihr noch viele schöne Jahre zusammen mit ihrem Gerd, viel Gesundheit und Freude, und vor allem weiterhin den Segen unseres himmlischen Vaters!
3. Januar 2009
Text:
Heike Schulze