Am 9. September 2012 wurde das bisher jüngste Gemeindemitglied der neuapostolischen Kirchengemeinde Hiddenhausen getauft.
Friedlich liegend auf dem Arm seiner Mutter und unter den aufmerksamen Blicken seiner drei Geschwister empfing Marvin-Joel Schierjott den besonderen Taufsegen.
Gemeindevorsteher, Hirte Jens Gumbold, führte die Segenshandlung durch, die für Christen den ersten Schritt in das Näheverhältnis zu Gott bedeutet. Die Taufhandlung stand unter dem besonderen Bibelwort aus Jakobus 1, Vers 19:
"Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel des Lichts und der Finsternis."
Dazu erklärte der Hirte, "dass Marvins Leben, so wie wir ihn bisher kennenlernen konnten, eine gute Gabe Gottes ist. Nun aber, mit der Taufe als ersten Schritt in die Nähe Gottes, beginnt Gott in diese gute Gabe vollkommene Gaben hinein zu legen. So kann zu der Liebe der Eltern und Geschwister zu Marvin nun auch die vollkommene Liebe Gottes kommen. Zu der Hoffnung, dass Marvin ein großer Junge und später ein Mann wird, kommt die Hoffnung auf das vollkommene, ewige Leben mit Gott. Und zu dem Vertrauen von Mensch zu Mensch kommt jetzt das vollkommene Vertrauen, das wir gemeinsam in unseren himmlischen Vater setzen können."
15. September 2012
Text:
Jens Gumbold/Heike Schulze