Am 23. März 2014 hieß es für die Kirchengemeinde Hiddenhausen, Bünder Straße 245, Abschied zu nehmen von Evangelist und Chorleiter Dirk Pfau.
Er wird am 26. März 2014 die Aufgabe des Gemeindevorstehers der neuapostolischen Kirchengemeinde in Herford, Hermannstraße 8, übernehmen.
Seit dem 9. Juli 1986 ist Dirk Pfau bereits in verschiedenen Ämtern ehrenamtlich in der Neuapostolischen Kirche tätig. So sind ihm auch die neuapostolischen Christen der Gemeinde Herford nicht unbekannt, war er doch bereits in der Zeit vom 1. Januar 1993 bis 31.12.2001 als Chorleiter und seit dem 09.05.1999 auch als Priester in Herford tätig.
Bezirksältester Lothar Heemeier, Leiter des Kirchenbezirks Herford, überbrachte die Nachricht nicht, ohne dem künftigen Gemeindevorsteher, seiner Frau Anja und den Hiddenhausenern ein besonderes Bibelwort mitzugeben aus Jesaja 41, Vers 10:
Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Gemeindevorsteher Hirte Jens Gumbold wird zusammen mit den Priestern und Diakonen die Aufgaben in der Kirchengemeinde Hiddenhausen neu organisieren, die Aufgabe als Chorleiterin übernimmt Andrea Baumgart.
Evangelist Dirk Pfau wurde nicht ohne ein besonderes Abschiedsgeschenk aus dem Kreis der Amtsbrüder entlassen: Jens Gumbold dankte ihm für seinen unermüdlichen seelsorgerischen Einsatz in der Kirchengemeinde und überreichte ihm eine Kiste Wein mit dem Hinweis auf die Bibel, in der Wein für Freude steht.