Begeisternde Mitwirkung des Evang. Luth. Jugendchores TEN SING
Die drei Konfirmanden Kai Wiemken, Karl Philipp Falk und Kelvin Kreitschmann erlebten den Festgottesdienst in der Gemeinde Herford unter dem Motto: Jesus Christus im Mittelpunkt des Lebens und auf der Grundlage des Bibelwortes Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit (Hebräer 13,8). Der stellvertretende Vorsteher der Kirchengemeinde Herford, Evangelist Werner Köster, machte in seiner Predigt vor rd. 280 Gottesdienstteilnehmern auf die Bedeutung des Gelübdes aufmerksam, welches auf einen alten christlichen Taufritus zurückgeht. Besonders unterstrich er die nun übernommene Eigenverantwortung für die Religionsmündigen Christen und forderte sie auf, Gott immer in das Zentrum ihres Handelns zu stellen und seine Alltagstauglichkeit als Hilfestellung für das gesamte Leben zu nutzen.
Ein ganz besonders Highlight in diesem Gottesdienst war die Mitwirkung von 26 Jugendlichen des Christlichen Jugendchores TEN SING Knetterheide der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Knetterheide (Bad Salzuflen). Aus den Reihen der Herforder Konfirmanden bestehen intensive Beziehungen zu den TEN SING-Jugendlichen. Mehrmals gab es spontanen Applaus der Gottesdienstteilnehmer für ein zur Sache sprechendes kleines Theaterstück und die beiden Gesangsvorträge Siyahamba und Das Beste (Silbermond).
Weitere musikalische Beiträge lieferte in bewährter Art der Herforder Gemeindechor.
1. April 2007
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.