Bericht: Detlef Süllwald
Am Donnerstag, 18. März 2010, hat der Seniorenchor des Kirchenbezirks Herford die Bewohner im Seniorencentrum St. Laurentius in Löhne mit einem Konzert erfreut. Chorleiter Jürgen Steffen hat mit seinen ca. 30 Sängerinnen und Sängern einen bunten Nachmittag gestaltet. Im Foyer hatten sich viele Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter eingefunden, um dem Konzert zu lauschen.
Die Vorträge waren in drei Abschnitte gegliedert: der erste Teil waren geistliche Liedvorträge des Chores. Der mittlere Teil war ein bunter Reigen von Kanonvorträgen, wobei alle eingeladen waren mitzusingen. Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter ließen sich nicht lange bitten und haben freudig in den Gesang eingestimmt. Gemeinsames Singen von Volksliedern war der 3. Teil der Vorträge. Erinnerungen wurden wach und viele haben auch hier fröhlich mit mitgesungen. Auf Wunsch eines ehrenamtlichen Mitarbeiters wurde das Lied So nimm denn meine Hände angestimmt, wobei alle Anwesenden gebeten wurden sich an die Hände zu fassen und somit eine Kette der Verbundenheit bildeten. Als Schlusspunkt wurde das Lied: Gott mit euch bis wir uns wiedersehen vorgetragen. Dieses Lied löste eine große Bewegung bei allen Zuhörern aus und die Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen wurde hiermit bestärkt.
Die Bewohner und die Mitarbeiter vom Seniorencentrum "St. Laurentius" danken den Sängerinnen und Sängern des Chores für ihre wunderschönen Beiträge und für ihren Einsatz.
Siehe auch www.st-laurentius-loehne.de
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.