Am Samstag, 17. Dezember 2011, veranstaltete die Kirchengemeinde Schötmar einen Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz ihrer Kirche, Gerberweg 27.
Mit Glühwein, Glögg und Kinderpunsch konnten sich die vielen Besucher gegen die Kälte wappnen und auf Weihnachten einstimmen. Dazu gab es Würstchen, Suppe, Kuchen und Waffeln. Aber auch ganz typische Weihnachtsmarktleckereien, wie Schokoladenfrüchte, gebrannte Mandeln und Lebkuchenherzen.
Und auch für die Gemütlichkeit wurde gesorgt. In einem großen Festzelt konnte man sich bei Weihnachtsmusik unterhalten oder draußen am Lagerfeuer ein Stockbrot in die Flammen halten. Wer nicht nur zum Essen und Reden gekommen war, konnte im kleinen Basar Kunstgegenstände erwerben oder neue Publikationen des Friedrich Bischoff Verlags kennen lernen und bestellen.
Auch an die Kinder wurde gedacht. Sie konnten weihnachtliche Geschichten hören und einen Brief an den Weihnachtsmann oder das Christkind schreiben.
Alles in Allem war es ein erfolgreicher Nachmittag und Abend, der die Möglichkeit bot, in weihnachtliche Stimmung zu kommen, zu reden, zu essen und zu lachen und Mitglieder aus dem gesamten Kirchenbezirk, aber auch den Nachbarbezirken besser kennen zu lernen.