Am Sonntag, 17. Juni 2012, begann für 15 angehende Konfirmandinnen und Konfirmanden in der neuapostolischen Kirche in Herford, der Konfirmandenunterricht.
Der Unterricht zur Vorbereitung auf die Konfirmation wird zweimal im Monat stattfinden, abwechselnd in der neuapostolischen Kirche in Bad Oeynhausen und in Herford. Drei Lehrkräfte werden die zukünftigen Jugendlichen in diesem Zeitabschnitt begleiten: die Glaubensschwestern Cathrin Krammenschneider und Marion Schröder aus Vlotho sowie Diakon Rainer Kunert aus Bad Oeynhausen.
Im Rahmen eines Konfi-Praktikums werden die jungen Christen auch in ihren Kirchengemeinden tätig sein. So werden sie u. a. einen Diakon bei seinen Aufgaben in der Gemeinde unterstützen oder auch beim Schmücken des Altars helfen.
Doch zunächst galt es, sich ein wenig kennenzulernen. Dazu wurden 5er-Gruppen gebildet und mit viel Konzentration und Fingerfertigkeit Türme aus Spaghetti und Marshmallows gebaut. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Eltern, Freunde, Glaubensgeschwister und Seelsorger wünschen eine freudige und segensreiche Zeit bis zum Tag der Konfirmation.