Am 28. Juni 2015 machten sich die Gläubigen aller acht Kirchengemeinden des Kirchenbezirks Herford auf, in der Neuapostolischen Kirche Herford, Hermannstraße 8, den ersten Bezirkssonntag zu erleben.
Nahezu 600 Gläubige freuten sich auf den Gottesdienst mit Bischof Peter Johanning aus Halle i. W.
Leider hatte es zu diesem Termin, der bereits im Dezember 2014 geplant wurde, eine sehr schmerzliche Wendung gegeben. Zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhersehbar, war es doch Gottes Wille, den Leiter des Kirchenbezirks und Initiator dieses Termins, Bezirksältester Lothar Heemeier, am Abend des 26. Juni 2015 zu sich in die jenseitige Welt zu rufen.
Lasst euch trösten heute Morgen
rief Bischof Peter Johanning der Familie des Bezirksältesten und allen Anwesenden zu.
Wir haben alle viel gebetet in den letzten Tagen, betonte er, und selbst wenn es anders kommt als erbeten,
Gott hört uns!
Gott ist Gott, Gott ist gut, er hat keine Meinung, die er in den Wind hängt und ändert. Er will seine Kinder zu einem Ziel hinführen und dazu nimmt er sie an die Hand und stärkt und tröstet sie.
Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus Johannes 10, Vers 9:
Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden
Im Hinblick auf den bevorstehenden Gottesdienst für Entschlafene am 5. Juli 2015, wies der Bischof darauf hin, dass Gott ein Amt gegeben hat, das immer wieder darauf aufmerksam macht und es die Gläubigen nicht vergessen lässt: Jesus Christus ist die Tür zur Gnade für alle Menschen. Dies wurde uns gelehrt, nun wollen wir es auch glauben, so der Bischof.
Jesus Christus ist die offene Tür, er schaut auf das Herz ohne Ansehen der Person, Jesus Christus ist die Tür zum Himmel.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.