Aktuelles
aus Gemeinden und Bezirk

13. März 2024

Im Gespräch mit den Bezirksbeauftragten des Fachbereichs "Musik OWL" (Teil II)

OWL. Die Bezirksbeauftragten des Fachbereichs Musik, das sind Roland Scholz, Benjamin Falk und André Diekmann. Seit der Fusion der Bezirke Bielefeld, Detmold und Herford, im Mai 2022, arbeiten sie als Team zusammen und haben …

12. März 2024

„TrampsNakOWL“ auf Höhlentour

OWL/Schlangen. Blauer Himmel, Sonnenschein und fröhliche Gesichter – gute Voraussetzungen für die Wandergruppe „TrampsNakOWL“, die sich am Samstagvormittag, 9. März 2024, auf dem Wanderparkplatz Bauerkamp in Schlangen traf. 22 …

10. März 2024

Im Gespräch mit den Bezirksbeauftragten des Fachbereichs "Musik OWL" (Teil I)

OWL. Die Bezirksbeauftragten des Fachbereichs Musik, das sind Roland Scholz, Benjamin Falk und André Diekmann. Seit der Fusion der Bezirke Bielefeld, Detmold und Herford, im Mai 2022, arbeiten sie als Team zusammen und haben …

8. März 2024

Festakt zur Eröffnung der neuen Hostienbäckerei

Westdeutschland/Bielefeld. Seit 1931 werden in Bielefeld Hostien für neuapostolische Gemeinden in aller Welt produziert. Nach über 90 Jahren arbeiten die „Hostienbäcker“ nun erstmals in eigenen Räumlichkeiten. Bezirksapostel …

5. März 2024

„Durch das Band des Friedens“ - Ökumenischer Weltgebetstags-Gottesdienst

Vlotho. Zum ersten Mal fand der ökumenische Weltgebetstags-Gottesdienst am 1. März 2024 in der Neuapostolischen Kirche in Vlotho statt. „… durch das Band des Friedens“ – so war der Weltgebetstag (WGT) 2024 aus Palästina …

1. März 2024

Apostel Carsten Denker in Bielefeld-Sennestadt: Ein segensreicher Sonntagmorgen

Bielefeld-Sennestadt. Die Neuapostolische Kirche in Bielefeld-Sennestadt war am Sonntag, 25. Februar 2024, bis fast auf den letzten Platz besetzt: Apostel Carsten Denker hatte seinen Besuch zugesagt. Er feierte den Gottesdienst …

29. Februar 2024

Bezirksgottesdienst OWL: am 24. März 2024 in Herford

OWL/Herford. Bezirksgottesdienst Ostwestfalen-Lippe – Eine herzliche Einladung zum ersten gemeinsamen Gottesdienst mit allen Gemeinden nach der Fusion im Mai 2022. Der Gottesdienst wird am Palmsonntag, dem 24. März 2024 in der …

27. Februar 2024

Ämtergottesdienst aus Herford: Die Liebe als Markenzeichen

Westdeutschland/Herford. Bezirksapostel Storck feierte am 25. Februar 2024 nachmittags um 16 Uhr einen Ämtergottesdienst in Herford. Dieser wurde auf viele Gemeinden in Westdeutschland sowie in weiteren Ländern übertragen. In …

24. Februar 2024

Jugend OWL aktiv: Volleyballturnier 2024

OWL/Lage. Am Samstag, den 17. Februar 2024 fanden sich Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden OWL‘s in der Turnhalle am Maßbruch in Lage, in der Nähe der Neuapostolischen Kirche Lage, für ein Volleyballspiel zusammen.

22. Februar 2024

„Glauben wagen“ – Jugendgottesdienst in Ummeln

OWL/Bielefeld-Ummeln. Gemeinsam mit dem theologischen Berater der Neuapostolischen Kirche, Reinhard Kiefer, fand am Sonntag, dem 11. Februar 2024, der monatliche Jugendgottesdienst der Jugend OWL statt. Überschrift des …

20. Februar 2024

KiGo 10-14 in Bielefeld-Nord: Verabschiedung der Konfis

OWL/Bielefeld-Nord. Letzter KiGo 10-14 für die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden in Bielefeld-Nord am Sonntag, 18. Februar 2024. Priester und Konfirmandenlehrer Rainer Kunert, feierte den Gottesdienst gemeinsam mit …

19. Februar 2024

Weltgebetstag am 1. März 2024: „… durch das Band des Friedens“

Vlotho. Auch in diesem Jahr werden in Vlotho alle evangelischen, die katholische und die neuapostolische Gemeinde gemeinsam den Weltgebetstag (WGT) feiern. Der Weltgebetstag ist eine internationale Basisbewegung von Frauen …

18. Februar 2024

Abendgottesdienst mit Bischof Johanning

Bad Oeynhausen. Am Mittwochabend, dem 31. Januar 2024 besuchte Bischof Peter Johanning die Gemeinde Bad Oeynhausen. Die Gemeinde Vlotho war ebenfalls eingeladen. 
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 47 | » | »