Aktuelles
aus Gemeinden und Bezirk

3. Juli 2022

Thema des Monats im Juli

Bezirk OWL/Herford. Inhalt des "Thema des Monats" im Juli 2022 ist die Frage: Wie geht es weiter mit dem Thema des Monats? Es geht um Grenzen und Möglichkeiten - Wünsche und Ideen. - Das Thema des Monats als …

29. Juni 2022

Ein Sonntag mit Überraschungen

Vlotho. Der Sonntag am 26. Juni 2022, sollte für die Neuapostolische Kirchengemeinde Vlotho ein besonderer werden. Und das nicht nur aufgrund dessen, dass dieser der Vorbereitung auf den nächsten Gottesdienst für die …

27. Juni 2022

Bowle statt Glühwein

Bielefeld-Brake. Unter dem Motto „Bowle statt Glühwein – Hüpfburg statt Krippenspiel“ holte die Braker Gemeinde am Sonntag, den 19. Juni die durch die Pandemie ausgefallene Weihnachtsfeier 2021 nach.

21. Juni 2022

Merkmale der Kirche Christi

Bezirk OWL/Vlotho. Am Sonntag, 19. Juni 2022, war der Nachholtermin von Apostel Stefan Pöschel in der Neuapostolischen Kirchengemeinde Vlotho. Der vor einigen Wochen geplante Besuch musste damals von ihm leider abgesagt werden. …
Vom Frühstücksbrett bis zum [...]

20. Juni 2022

Vom Frühstücksbrett bis zum Katechismus

OWL/Bad-Salzuflen. Der 31. Umweltag am 19. Juni 2022 im Umweltzentrum der "Heerser Mühle" lockte tausende Besucher an. Mit einem ökumenischen Gottesdienst begann die Eröffnungsfeier und bot über den ganzen Nachmittag eine Fülle …

19. Juni 2022

Premiere – erster Jugendgottesdienst im Bezirk OWL

Bezirk OWL/Lippe West. Die Jugendlichen der ehemaligen Bezirke Bielefeld, Detmold und Herford trafen sich am Sonntag, 12. Juni 2022 zu ihrem ersten gemeinsamen Jugendgottesdienst in der Gemeinde Lippe-West. Das Bibelwort aus …

19. Juni 2022

Doppelte Ruhesetzung in Bielefeld-Brake

Bielefeld. Am Sonntag, dem 12. Juni 2022 hatte Apostel Stefan Pöschel seinen Besuch in der Gemeinde Bielefeld Brake angekündigt. Anlass war die kirchliche Ruhesetzung eines Priesters und Diakons der Gemeinde.

18. Juni 2022

Dem Guten eine Chance geben

Hiddenhausen. Für die neuapostolische Kirchengemeinde Hiddenhausen war der 12. Juni 2022 ein besonderer Sonntag. Moni und Reinhard Thiel feierten im Kreis von Familie, Freunden und Gemeinde ihre Goldene Hochzeit. Den …

14. Juni 2022

Ökumenischer Empfang für Kirchenvertreter anderer Religionen und Vertreter der ACK.

OWL. Am Gottesdienst zu Himmelfahrt nahmen auch Vertreter anderer Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen aus der Region teil. Sie waren im Anschluss an den Gottesdienst zu einem …

14. Juni 2022

Die erneuerte Simon-Orgel will wieder gehört werden

Herford. Wiedereinweihung der erneuerten und erweiterten Kirchenorgel in der Gemeinde Herford – Bezirksältester Michael Block, Leiter des Kirchenbezirks Ostwestfalen-Lippe, hatte zu diesem Festakt am 6. Juni 2022 eingeladen. Mit …

13. Juni 2022

Richtfest in Bielefeld-Mitte

Bielefeld-Mitte. Nachdem der Rohbau des Seitenflügels der Neuapostolischen Kirche Bielefeld-Mitte soweit fertiggestellt war, lud die Gemeinde am 10. Juni 2022 Gemeindemitglieder, Nachbarn und weitere Gäste zum Richtfest ein.

13. Juni 2022

Der Tempel Gottes aus Lego

OWL/Lemgo. Der Pfingstgottesdienst am 05. Juni 2022 stand unter dem Motto: "Wir sind der Tempel Gottes". Dienstleiter, Evangelist Rene Kammer, hatte dazu Bilder von Tempeldarstellungen aus alter Zeit vorbereitet und führte die …

12. Juni 2022

Aufeinander achtgeben – 25jähriges Ehejubiläum

Bad Oeynhausen. Das Silberpaar Maria und Uwe hatte zu ihrem besonderen Ehejubiläum die Familie, Verwandte und Freunde am Samstag, 4. Juni 2022 in die Neuapostolische Kirche Bad Oeynhausen eingeladen, um gemeinsam ihren Festtag …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 26 | » | »