Aktuelles
aus Gemeinden und Bezirk

10. August 2022

Den Nächsten im Blick haben – Schulstart in Togo

OWL/Bad Oeynhausen. Schulstart in Togo am 12. September. Bereits zum dritten Mal organisiert Petra Kunzmann aus der Gemeinde Bad Oeynhausen eine Spendenaktion für bedürftige Kinder und Jugendliche in Togo. Diese jungen Menschen …

10. August 2022

Enger-Spenge feiert Open-Air-Gottesdienst

Enger-Spenge. Am Sonntag, 4. September 2022 um 10 Uhr feiert die Gemeinde Enger-Spenge einen Open-Air-Gottesdienst im Freibad Lenzinghausen. Gäste sind herzlich willkommen!

10. August 2022

Erste Hilfe Aus-und Fortbildung

OWL/Herford. Am 6. August 2022 trafen sich hilfswillige Geschwister zur „Erste-Hilfe-Ausbildung für betriebliche Ersthelfende" aus dem OWL-Bezirk in der Gemeinde Herford. Durch Torsten Rüter und Florian Gerkensmeier vom …

5. August 2022

Thema des Monats im August: 100 Tage Bezirk OWL

OWL/Herford. "100 Tage Bezirk OWL – Rückblick und Ausblick", lautet der Titel des Plakates zum Thema des Monats im August 2022. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und ins Gespräch zu kommen mit Bischof …

1. August 2022

Ein Dank, verbunden mit den besten Wünschen

Bad Oeynhausen. Rückblick auf den 6. Juli 2022. Apostel Stefan Pöschel besuchte an diesem Mittwochabend die Gemeinde Bad Oeynhausen. Im Rahmen des Gottesdienstes, den er durchführte, verabschiedete er Priester Uwe Gladbach in …

31. Juli 2022

„Ich bin, der ich bin!“

Vlotho. Gott als verlässliche Größe, der die Menschen bedingungslos liebt, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, barmherzig und gnädig. Und das Wagnis, diesem Gott Vertrauen zu schenken, sich auf den Glauben an ihn einzulassen. …

27. Juli 2022

Finde den Ausweg! Ein geistlicher Impuls-Gedanke

Vlotho. Wer von uns findet sich nicht ein wenig eingeengt oder gar gefangen? Gefangen in unseren Gewohnheiten, unserem Erziehungshintergrund, unseren Lebensbedingungen, unseren Vorurteilen, unseren Abneigungen, unserer …
Begrüßung durch Christian Fischer (ev.-freikirchl.), Andreas Sofka (röm.-kath.), Ulrich Peuckert (ev.-ref.) (v.l.)

25. Juli 2022

Gott macht Halt in der Bahnhofsmission Lage, ökumenischer Gottesdienst der Lagenser Christen

OWL/Lage, Am 24. Juli 2022 gestalteten die Lagenser Christen einen gemeinsamen, ökumenischen Gottesdienst im Bahnhof Lage. Ca. 100 Gläubige der Ev.-lutherischen Gemeinde, der Ev.-reformierten Gemeinde, der ev.-methodistische …

22. Juli 2022

Open-Air Gottesdienst im Falkennest

OWL/Lage. Am Sonntag, den 26. Juni 2022 veranstaltete die Gemeinde Lage einen Open-Air-Gottesdienst im Garten des Gemeindevorstehers. Dieser Gottesdienst war Teil des Aktionsjahres 2022 zum 100-jährigen Bestehen der Gemeinde …

19. Juli 2022

Du bist aber groß geworden!

Vlotho. So oder so ähnlich wird oft über Kinder gesprochen. In diesem Fall handelt es sich aber um einen Gartenbewohner der Neuapostolischen Kirchengemeinde, Winterbergstraße 29, in Vlotho.

17. Juli 2022

Gitarre und Gambe per Schiff nach Afrika

OWL/Bad Oeynhausen. „In manchen Haushalten schlummern noch Blockflöten? - Zur Musikförderung können diese für Kirchengemeinden in Kongo-Brazzaville gespendet werden. Viele Kinder und Jugendliche in Süd- und Zentralafrika sind …

17. Juli 2022

Erste-Hilfe Aus- und Fortbildung

OWL. Eingeladen zur Ersten-Hilfe Aus- und Fortbildung sind alle interessierten Geschwister sowie die bereits aktiven Ersthelfer aus den ehemaligen Bezirken Bielefeld, Detmold und Herford.

11. Juli 2022

Sonntagsspaziergänge 2022

Bad Oeynhausen/Vlotho. Nachdem lange Zeit auf die Sonntagsspaziergänge verzichtet werden musste, steht nun der Plan für das zweite Halbjahr 2022. Vor der Corona-Pandemie hatten sich aus den Neuapostolischen Kirchengemeinden Bad …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 30 | » | »