Aktuelles
aus Gemeinden und Bezirk

26. Januar 2023

Gemeinsamer Auftakt in das Jahr 2023

Bad Oeynhausen. In das neue Jahr 2023 hat die Gruppe „Süchtige und Angehörige“ mit einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, 22. Januar 2023, durchgestartet. Bezirksevangelist Stefan Vogt war als Dienstleiter für diesen …

23. Januar 2023

Jahresmotto 2023 – „feierlich enthüllt“

Vlotho. „Mit Christus dienen und regieren“ – mit dieser Losung geht die Neuapostolische Kirche in das Jahr 2023. Im Kirchenraum der Vlothoer Gemeinde ist auf einer Folie gut sichtbar im vorderen Bereich des Kirchenschiffes die …

22. Januar 2023

Vorstehervertreter für die Gemeinde Horn-Bad Meinberg

Horn-Bad Meinberg. Am Sonntag, 15. Januar 2023, wurde Priester Helmut Sendzik durch Bischof Peter Johanning zum Vertreter des Gemeindevorstehers ernannt. 

22. Januar 2023

Workshop zum Thema "Musik mit Kindern"

NAK Westdeutschland/OWL. Die in der Fachgruppe "Musik mit Kindern" verantwortlichen Musikpädagogen und -pädagoginnen laden alle Unterrichtsbeauftragten und alle Interessierten zu einem Workshop ein. Darin wollen sie vermitteln, …

22. Januar 2023

Jugend OWL aktiv auf dem Eis

OWL/Bielefeld. An einem regnerischen Samstagvormittag im Januar haben sich Jugendliche und einige Jugendbeauftragte aus dem Kirchenbezirk OWL in Bielefeld getroffen. Eislaufen auf der Oetker-Eisbahn stand auf dem Programm.

21. Januar 2023

Sonntagsspaziergänge 2023

Bad Oeynhausen/Vlotho. Der Spaziergang ist "ein Gang zur Erholung, zum Vergnügen", sagt der Duden. Damit auch im Jahr 2023 dieses Vergnügen nicht zu kurz kommt, haben sich einige Sonntagsspaziergänger aus Bad Oeynhausen und …

11. Januar 2023

Bezirksapostelhelfer Stefan Pöschel in Bielefeld-Ost

Bielefeld-Ost. Am Sonntag, 8. Januar 2023, verabschiedete Bezirksapostelhelfer Stefan Pöschel den langjährig ehrenamtlich tätigen Priester Manfred Grimme in den Ruhestand. Zu diesem Gottesdienst waren auch die Gemeinden …

2. Januar 2023

Neues Gemeindeteam Herford

Herford. Am Neujahrstag 2023 wurde das neu gewählte Gemeindeteam der Gemeinde Herford vom Vorsteher, Priester Frank Schuldt, vorgestellt. Das neue Gemeindeteam besteht aus neun Mitgliedern aller Altersklassen. Mitgestalten …

2. Januar 2023

Schöne Begegnungen auf dem Weg zur Krippe

Bielefeld-Nord. Erstmalig nahm die Gemeinde Bielefeld-Nord am Krippengang einiger Kirchen in Bielefeld am Neujahrssonntag 2023 teil. Die Vorfreude war groß: Wer kommt uns wohl besuchen? Wie sind die Reaktionen auf die …

31. Dezember 2022

Jahresabschluss 2022 in Herford

Herford. Die Gemeinde war am Mittwoch, den 28. Dezember 2022 zu einem Jahresabschlussgottesdienst im Kerzenschein eingeladen. Dazu konnten alle Gottesdienstteilnehmer Kerzen mitbringen und vor dem Altar oder auf den …
Netzwerk Apostolische Geschichte beim Internationalen Jugendtag 2019

30. Dezember 2022

Netzwerk Apostolische Geschichte - Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2023

Brockhagen-Steinhagen. Das Netzwerk Apostolische Geschichte ist eine unabhängige Laieninitiative zur Erforschung der Kirchengeschichte der apostolischen Gemeinschaften, also all jener Gruppierungen, die - direkt oder indirekt - …

25. Dezember 2022

Gott liebt den Menschen

Bielefeld. Die Gemeinde Bielefeld-Süd konnte sich zu Weihnachten über den Besuch von Apostel Stefan Pöschel und Bischof Peter Johanning freuen, die sich für den Gottedienst angekündigt hatten.

22. Dezember 2022

Freude über die Unbegreiflichkeit des Geheimnisses - Gelungene Vorträge des Kammerchores

Bielefeld-Süd/Herford. Das Unfassbare greifbar machen bedeutet, dem Geschehen in Betlehem die Würde des Geheimnisses zu lassen und sich als Betrachter der Krippe in einer Haltung der staunenden Distanz zu freuen. Diese …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 35 | » | »