Aktuelles
aus Gemeinden und Bezirk

5. Dezember 2022

Die Bibel – das meistgelesene und meistübersetzte Buch

OWL/Herford. Zum „Thema des Monats“ konnte Initiator und Moderator Priester Rainer Kunert im Monat November Bezirksapostel i.R. Armin Brinkmann begrüßen, der die Zuhörer mitnahm auf eine kleine Exkursion durch die Bibel und …

2. Dezember 2022

Spielen aus Freude oder Sucht?

Bad Oeynhausen. Freitag, der 11. November 2022 war für die Präsenzgruppe "Süchtige und Angehörige in OWL" ein besonderer Termin. Für diesen Tag hatte Verena Küpperbusch aus Bielefeld ihr Kommen zugesagt. Sie ist Leiterin der …

29. November 2022

Auf zu neuen Aufgaben

Bielefeld-Mitte. Priester Frank Schuldt wird in Bielefeld-Mitte als Priester verabschiedet und übernimmt zukünftig die Aufgabe des Gemeindeleiters in Herford.

28. November 2022

Machet die Tore weit: Ein aktiver Gemeindesonntag

Vlotho. 1. Advent 2022. Der Gemeindesonntag, den die neuapostolischen Christinnen und Christen in Vlotho am 27. November feierten, hielt einige Überraschungen bereit: Gedanken zu neuen Perspektiven, geschenkt durch Jesus …

25. November 2022

O magnum mysterium - Chorklänge zur Vorweihnachtszeit

OWL. Unter dem Titel "O magnum mysterium" wird der Kammerchor des Kirchenbezirks Ostwestfalen-Lippe zwei Konzerte am 3. Adventswochenende singen. Mit traditionellen und modernen Chorwerken nimmt der Kammerchor seine Zuhörer mit …

20. November 2022

Eiserne Hochzeit der Geschwister Westerburg

Bielefeld-Mitte. Fünfundsechzig Jahre verheiratet – dieses äußerst seltene Fest der Eisernen Hochzeit feierten am 13. November 2022 Gisela und Hermann Westerburg in der Gemeinde Bielefeld-Mitte.

18. November 2022

Auch DU kannst ein Engel Gottes sein!

OWL/Quelle-Steinhagen. Am Sonntag, 13. November 2022, hatten die Bezirkskinderbeauftragten alle Religionskinder sowie die Konfirmandinnen und Konfirmanden zum ersten KiGo 10-14 im neuen Bezirk OWL in die Begegnungsstätte …

16. November 2022

Eiserne Hochzeit in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen. Auf ausdrücklichen Wunsch der Geschwister Elisabeth und Günter Olles feierte die versammelte Gemeinde den 65sten Jahrestag ihrer Hochzeit. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Matthäus 24, Vers 44 zugrunde: …
pixabay/lassaffa

14. November 2022

Die Sterntaler des Glücks

Bad Oeynhausen. Auf ein Wort - Cornelia Lack, ACK-Delegierte der Neuapostolischen Kirchengemeinde Bad Oeynhausen, verfasste unter der Überschrift "Die Sterntaler des Glücks" einen Artikel für die Neue Westfälische, der am 12. …

14. November 2022

Zieht den neuen Menschen an

Bad Oeynhausen. „Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn" war die Botschaft des Gottesdienstes, den Bischof Peter Johanning am Mittwoch, 9. November 2022 für die Gemeinden Bad Oeynhausen und Vlotho hielt.

6. November 2022

Apostelbesuch und Ordination in Bielefeld-Ummeln

Bielefeld-Ummeln. Für Mittwoch, den 02. November 2022, hatte Apostel Stefan Pöschel seinen Besuch in der Gemeinde Bielefeld-Ummeln angekündigt. In dem Gotteshaus versammelten sich zum Abendgottesdienst die neuapostolischen …

5. November 2022

Überraschungsbesuch in der Gemeinde Bielefeld-Schildesche

Bielefeld-Schildesche. Anlässlich einer Seminarteilnahme und auf Einladung von Bischof Peter Johanning, besuchte am Mittwochabend, den 26. Oktober 2022, überraschend der für den Apostelbereich Süd zuständige Apostel Gert …

1. November 2022

NAK OWL reagiert auf Energiekrise – Wochentagsgottesdienste nicht mehr in allen Gemeinden

OWL. Die aktuelle Energiekrise hat Auswirkungen auf alle Bereiche. Auch die Neuapostolische Kirche leistet einen Beitrag zu Energieeinsparungen, insbesondere beim Heizen von Kirchengebäuden.
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 34 | » | »