für Bezirksaufgaben

Eine Fülle von Aufgaben werden in den Bezirken von Frauen und Männern erbracht, die in den unterschiedlichesten Tätigkeitsfeldern den Bezirksvorsteher bei der Leitung des Bezirks unterstützen. Beginnend bei der Seelsorge bis hin zu administrativen Belangen nehmen sie alle ihre Aufgaben ehrenamtlich wahr.

Kinder / Jugendliche / Senioren

Team Kinder

E-Mail: kinder@nak-owl.de

Das Team besteht aus erfahrenen ehrenamtlichen Lehrkräften, die schon in ihren ehemaligen Bezirken als Seelsorger und Seelsorgerinnen tätig waren. In den verschiedendsten Aufgabenbreichen fließen die Erfahrungen der Arbeitsgruppen aus den vorherigen Bezirken in die neue Tätigkeit mit ein.

Team Jugendliche

E-Mail: jugendliche@nak-owl.de

Das Team besteht aus erfahrenen Seelsorgern und Seelsorgerinnen, die in den Aufgaben der Betreuung von Jugendlichen auch in den vorherigen Bezirken tätig waren. Sie werden von Mitarbeitenden aus dem Kreis der Ämter und der Jugendlichen selbst unterstützt.

Team Senioren

E-Mail: senioren@nak-owl.de

Die Senioren werden in der Regel von Seelsorgern, Ansprechpartnern und Ratgebern in allen Lebens- und Glaubenfragen unterstützt. Ein erfahrenes Team aus den vorherigen Bezirken begleitet die Senioren auf Augenhöhe durch den Alltag.

Öffentlichkeitsarbeit / Medien

Team Öffentlichkeitsarbeit / Presse

E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@nak-owl.de

Das Team besteht aus erfahrenen Redakteuren und Fotografen, die schon in ihren ehemaligen Bezirken als Bezirksbeauftragte tätig waren. Sie werden von Gemeinderedakteuren und Fotografen in ihrer Arbeit unterstützt.

Team Ökumene / Interreligiöser Dialog / ACK

E-Mail: oekumene@nak-owl.de

Das Team Ökumene wird von den ACK-Delegierten aus den drei Bezirken geleitet. Interessierte und Beauftragte aus den Gemeinden unterstützen die Arbeit des Teams.

Team Internet / EDV / Bild und Ton / IPTV

E-Mail: it@nak-owl.de

Die technische Umsetzung der Webseiten, von Bild- und Tonübertragungen sowie des Supports ist Aufgabe des Teams. Alle drei waren auch vorher in diesen Aufgaben tätig.

Musik OWL

Suchtberatung

Handicapped-OWL

Team Handicapped

E-Mail: handicapped@nak-owl.de

"Gemeinsam! Mit Handicap." ist die knappe Formel, die die Forderung auf den Punkt bringt: "Alle gehören dazu - immer und überall!"
In Organisationsstrukturen, die sie sich selbst gegeben haben, sorgen sie miteinander für eine Einbindung ihrer Bedürfnisse in das Gemeindeleben.

Informationen unter: www.nak-handicapped.de

Trauerbegleitung

Team Trauerbegleitung

E-Mail: trauerbegleitung@nak-owl.de

Die Begleitung von Trauernden zählt zu den besonders sensiblen Aufgaben der kirchlichen Seelsorge und hat eine hohe Priorität. Begegnung mit Trauernden und Seelsorge an ihnen erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.
www.nak-trauerbegeleitung.de

Soziales Bildungswerk (SBW)

Soziales Bildungswerk

Klaus Bühmann

E-Mail: info@nak-sbw.de

Telefon: 0 23 61 / 582 37 86

Klaus Bühmann ist Leiter der SBW-Geschäftsstelle in Recklinghausen-Suderwich. Er ist seit Herbst 2017 auch amtlich anerkannter Schuldner- und Insolvenzberater sowie Leiter des Projekts "Auszeiten". Das SBW ist rund um die Uhr über die obige Email-Adresse sowie über die Webseite www.nak-sbw.de zu erreichen.

Baubeauftragte

Team Bauwesen

E-Mail: bau@nak-owl.de

Ein Team mit den notwendigen fachlichen Kenntnissen kümmert sich in Zusammenarbeit mit der Abteilung Bau, der Verwaltung in Dortmund, um die Kirchengebäude.