Am 26. Januar 2020 fanden sich die Sängerrinen und Sänger des Bezirkschores in Lage zu ihrer Auftaktprobe im neuen Jahr zuammen. Organisatorisches, Fragen und Wünsche wurden besprochen. Als Highlight erlebten die Sänger noch einmal das Konzert in St. Marien. Ein Zusammenschnitt des Konzertes als DVD machte das Konzert noch einmal für alle lebendig.
Der Leiter des Kirchenbezirkes, Kurt Meßmann eröffnete die Auftaktprobe mit Gebet und dankte allen Sängern, dass sie sich auch im Jahr 2020 wieder in den Sängerdienst stellen wollen. Für die kommende Zeit stellte er weitere Musikprojekte in Aussicht.
Singen ist Leben
Chorleiter Benjamin Falk begann zunächst mit einigen Chorstücken aus dem Repertoire, um nach der Winterpause die Freude neu zu beleben und zu prüfen, was von den Konzertproben noch vorhanden war. Und tatsächlcih waren der ein und andere Ton nicht mehr an der richtigen Stelle. Das konnte aber schnell korrigiert werden und Benjamin Falk erarbeitete sogleich auch neue Lieder für den kommenden Pfingstgottesdienst. Hier wird der Bezirkschor den Gottesdienst wieder mitgestalten dürfen.
Memorys
Als Highlight für den Nachmittag wurde ein Zusammenschnitt des Konzertes gezeigt. Benjamin Falk und Cyrill Ehrenfried haben in vielen Stunden Ton- und Bildmaterial bearbeitet, geschnitten und nachvertont. Alle Sänger wurden so noch einmal zurückversetzt. Für viele war es das erstre Mal, sich selbst und den Chor von vorne zu sehen und in Aktion zu erleben.
28. Januar 2020
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.