Bielefeld. Zum 100. Geburtstag darf man schon mal eine Überraschung erleben: So ist es auch am vergangenen Sonntag, 2. Februar, Maria Müller aus Sennestadt ergangen. Sie erhielt an ihrem Ehrentag Besuch von Apostel Stefan Pöschel.
Im Seniorenheim Frieda-Nadig-Haus in Sennestadt war ein kleiner Raum feierlich hergerichtet. Dort wollte Maria Müller mit ihrer Familie ihren 100. Geburtstag feiern.
Einige Sängerinnen und Sänger aus der Gemeinde Sennestadt, ihr Bezirkspriester Karsten Meyer-Gräfe und Gemeindevorsteher Priester Roland Jacob hatten sich ebenfalls aufgemacht, um der Jubilarin zu gratulieren und ein Ständchen zu bringen.
Um die Mittagszeit ging plötzlich die Tür auf, und Maria Müller war erfreut über weiteren Besuch. Bezirksältester Martin Gehrke hatte Apostel Stefan Pöschel, der zuvor den Gottesdienst in Petershagen gehalten hatte, gebeten, ebenfalls der rüstigen Glaubensschwester zu gratulieren. Er tat das sehr gerne und freute sich mit der Jubilarin und der versammelten kleinen Gemeinde über so manches Gespräch.