Bielefeld. Regulär hätte die Konfirmation im Mai dieses Jahres stattfinden sollen, doch bedingt durch die Corona-Pandemie musste alles verschoben werden. Nun endlich war es soweit: Am Sonntag, 30. August konnten Joana, Hannah und Noah in der Gemeinde Sennestadt ihre Konfirmation feiern.
Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort „Denn dies ist der Bund, den ich schließen will mit dem Haus Israel nach diesen Tagen, spricht der Herr: Ich will meine Gesetze in ihren Sinn geben, und in ihr Herz will ich sie schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.“ (Hebräer 8,10). Dies war gleichzeitig auch das besondere Bibelwort zur Konfirmation.
Bevor der Gemeindevorsteher Roland Jacob den drei jungen Glaubensgeschwistern den Segen zur Konfirmation spendete, wurde noch ein Brief des Kirchenleiters Stammapostel Jean-Luc Schneider verlesen, der auf diesem Weg seine Segenswünsche zur Konfirmation ausdrückte.
Da wegen der Hygienevorschriften Gemeindegesang nicht möglich war, überraschte ein Chor, der aus Gemeindemitgliedern gebildet war, die Gemeinde mit dem virtuell vorgetragenen Lied: „Der Herr ist mein Licht … (Chorliederbuch Nr. 162).