Halle-Werther. Apostel Stefan Pöschel hat am vergangenen Mittwochabend, 5. Mai 2021, in einem Gottesdienst in der Gemeinde Halle-Werther den Diakon Jürgen Seegers in den Ruhestand versetzt. Außerdem führte er eine Kindestaufe mit anschließender Versiegelung durch.
Am 18. August 2004 wurde Jürgen Seegers beim Besuch des zu der Zeit zuständigen Apostels Günter Wiktor ins Diakonenamt ordiniert. "Du warst kein Mann der großen Worte", sagte Apostel Pöschel. "Du bist aber einer gewesen, der bei der Begrüßung der Geschwister ihre Seelennot gesehen und wahrgenommen hat. Du hast dann mit dem Händedruck ihnen gesagt: Schön, dass du da bist."
"Du bleibst auch nach der Ruhesetzung unser Diakon und starker Beter in der Gemeinde. Du hast nach dem Beispiel gehandelt: Ich diene niemand anderem als dem Herrn! Du hast stets Freude in die Familien gebracht, aber auch damit dir selbst. Wir alle haben diese Freude mitbekommen", ergänzte der Apostel.
Nach der Sündenvergebung taufte der Apostel ein Kleinkind der Gemeinde und spendete dann das Sakrament der Heiligen Versiegelung.