Enger-Spenge. Sophia wurde am 20. August 2017 im Gemeindegottesdienst durch Priester Stefan Vogt getauft.
Grundlage des Gottesdienst war das Wort aus Sacharja 7,9 : "Richtet recht
und ein jeder erweise seinem Bruder Güte und Barmherzigkeit".
Durch die Predigt-Zugabe von Priester Andreas Pilgrim wurde der Tenor des
Gottesdienst mit den Worten unterstrichen "Jeder Mensch ist wertvoll".
Zur Einleitung der Taufhandlung sang Clara Wehmeier begleitet durch Ingo
Marschel am Klavier das Lied: "Mögen Engel Dich begleiten" von Jürgen Grote.
Die Abwaschung der Erbsünden sowie die Segnung zur Taufe wurden mit dem Wort
aus Psalm 103, 2: "Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er
dir Gutes getan hat" unterstützt.
Alle Teilnehmer freuten sich, daß der Täufling alles gelassen hingenommen
hat.
Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
