Horn-Bad Meinberg. Apostel Stefan Pöschel feierte am 14. Oktober 2020 einen Gottesdienst in der Gemeinde Horn-Bad Meinberg.
Zu Beginn des Gottesdienstes wurde durch Sologesang mit Klavierbegleitung das Lied „Meinen Frieden gebe ich euch“ vorgetragen.
Im Namen des Herrn wandeln
Das Bibelwort aus Micha 4, 5: „Ein jedes Volk wandelt im Namen seines Gottes, aber wir wandeln im Namen des Herrn, unseres Gottes, immer und ewiglich.“ war Predigtgrundlage für diesen Gottesdienst.
Apostel Pöschel erinnerte an die Zeit des Propheten Micha. Viele Völker hatten ihre Götter, denen sie huldigten. Das erwählte Volk Israel war aufgerufen, sich Gott und den Menschen gegenüber so zu verhalten, dass ihr Handeln und Beten im Namen des Herrn, ihres Gottes, ersichtlich würde.
Auch uns gilt heute im Namen des Herrn zu beten, zu leben und zu handeln. Es soll in unserem Umfeld erkennbar sein, dass wir Gott angehören. Wir wollen den Errettungswillen Gottes für alle Menschen erkennbar werden lassen, motivierte der Apostel.
Gott liebte die Menschen zuerst
Jesus stellte klar: „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt.“ Johannes 15, 16
Wir wollen ihn ebenso lieben indem wir uns untereinander lieben und Gott dienen. Unseren Mitmenschen wollen wir unsere vorbehaltlose Liebe zukommen lassen, ohne Berechnung und Kalkül.
Im Himmel angeschrieben
In seinem Wortbeitrag bekräftigte der Gemeindeevangelist Andreas Bieseke, dass Gott nicht aufhört die Menschen zu lieben und Ihnen bei ihrer Entwicklung helfen möchte.
Er wies aber auch auf die Worte Jesu hin: „Doch darüber freut euch nicht, das euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.“ Lukas 10, 20
20. Oktober 2020
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.