Vlotho. Wer in den Sozialen Medien unterwegs ist, konnte auf dem Instagram Account der Neuapostolischen Kirche Vlotho bereits eine Woche vor Ostern lesen, dass die Kinder und Eltern mit den Betreuerinnen und Betreuern der Vorsonntag- und Sonntagsschule gemeinsam kreativ waren. Mit viel Freude wurde eine Osterüberraschung für die Gemeinde vorbereitet.
Nach dem Gottesdienst am Ostersonntag war es dann soweit. Jede Gottesdienstbesucherin und jeder Gottesdienstbesucher konnte sich bei Finn und Emely ein buntes Osterei abholen. Da gab es Ostereier, die mit lustigen Stickern beklebt waren, Piratengesichter hatten oder ganz freihändig mit Blümchen oder Herzen angemalt waren. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.
Aber nicht nur für die Gemeinde gab es eine Überraschung, auch das traditionelle Ostereiersuchen für die Kinder, das nach zweijähriger Pause endlich wieder möglich war, durfte nicht fehlen. Fast reichte die Zeit nicht, um noch schnell die Jacke anzuziehen, dann stürmten die Kinder nach draußen und hatten auch sofort die ersten Süßigkeiten im Blick. Die Körbchen füllten sich rasch und am Ende wurde alles in eine große Schüssel gegeben und aufgeteilt.
Den Erwachsenen wurde währenddessen die Zeit nicht lang. Denn auch Osterkekse hatten die Kinder gebacken und bei strahlendem Sonnenschein, Parkplatzgesprächen und leckeren Keksen kam keine Langeweile auf.