Gemeinde Halle-Werther

Eckehard Diekmann
E-Mail: anfrage@nak-bielefeld.de

Die Gemeinde im Portrait

Die neuapostolische Kirchengemeinde Halle-Werther ist eine von 23 Gemeinden im Kirchenbezirk OWL, der zur Gebietskirche Westdeutschland gehört. Hier im Portrait stellen wir uns kurz vor. Wir sind eine aktive Gemeinde. Sie sind herzlich eingeladen, unsere Gottesdienste zu besuchen.

Das Kirchengebäude liegt in der Schloerstr. 1 in Halle/Westfalen. Wir feiern Gottesdienste am Sonntag um 10 Uhr und am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Gemeindevorsteher

Priester Eckehard Diekmann

E-Mail kontakt@nak-halle-werther.de

Gemeindevorsteher Eckehard Diekmann leitet die Gemeinde seit 2015 und wird von weiteren ehrenamtlichen Priestern und Diakonen unterstützt.

Darüber hinaus gibt es viele Gemeindemitglieder, die sich in den Bereichen Kinder-, Jugend-, Senioren- oder Musik-Aktivitäten einbringen oder organisatorische Aufgaben übernehmen.

Gemischter Chor

Singen tut der Seele gut. Regelmäßig treffen sich die Sängerinnen und Sänger des Chores mit ihrem Dirigenten, um neue Stücke einzustudieren oder Altbekanntes zu optimieren.

Der Gemeinde-Chor mit seinen Beiträgen ist ein wesentlicher Bestandteil des Gottesdienstes. Die Lieder unterstreichen die Predigt, geben Raum für tiefergehende Gedanken und drücken oft aus, was Worten nicht möglich ist.

Senioren

Die Senioren sind ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens. Ihre Lebens- und Glaubenserfahrung, die sie einbringen und ausstrahlen ist ein starkes Element der Gemeinde.

Sie beteiligen sich nach ihren Möglichkeiten an den Gemeindeaktivitäten und sind gut vernetzt mit den Senioren aus den Gemeinden des Kirchenbezirks.