Bad Oeynhausen. Das Jugendwochenende wurde von vielen Jugendlichen schon lange Zeit herbeigesehnt und nun war es endlich soweit. Dass der Wettergott noch einmal dazu seine weiße Pracht geschickt hatte, war sicherlich nicht zu erwarten gewesen. Doch mit dicken Jacken, Schal und Mütze ausgerüstet, ließen sich die Teilnehmer die gute Laune nicht verderben, denn sie wollten ja alle Gemeinschaft pflegen nach dem Motto: „Mit dir“. Etwa 10.000 Teilnehmer haben die Einladung nach Brühl in das Phantasialand angenommen, um dort an dem vielfältigen Programm teilzunehmen
„Ich freue mich sehr, dass wir einen solchen Tag in der Gemeinschaft nach der langen Zeit der Pandemie erleben dürfen,“ sagte der Bezirksapostel Rainer Storck bei der Eröffungsfeier. Zu diesem besonderen Tag hatte die Neuapostolische Kirche Westdeutschland auch eine stattliche Anzahl ukrainischer Geflüchteter eingeladen und ihnen die Eintrittskarten zur Verfügung gestellt.
Neben den zahlreichen Fahrgeschäften im Freizeitpark wurden im Konferenzzentrum „Quantum“ diverse Vorträge, Podiumsgespräche und Workshops angeboten. Ferner gab es einige Stände, an denen Gruppen unter kirchlichem Bezug über Ihre Arbeit und Aufgaben informierten.
Draußen auf der Bühne fand ein abwechslungsreiches Musikprogramm der unterschiedlichsten Chöre und Ensembles statt. Der offizielle Jugendtags-Song der Band „Jutta“ lautet: „Herr mit dir bin ich niemals allein!“ Es war zu sehen und zu spüren, wie die Teilnehmer sich freuten endlich gemeinsam Freude zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.
Ein weiterer Höhepunkt dieses Wochenendes war der Gottesdienst, zu dem sich die Jugendlichen am Sonntag, 3. April in der Grugahalle in Essen versammelten. Dienstleiter war Bezirksapostel Rainer Storck.
Eine Feedbackrunde zum Jugendwochenende aus dem Kreis der Jugendlichen aus Bad Oeynhausen brachte nachstehendes Ergebnis:
- Es war schön, gute Gemeinschaft.
- Die Atmosphäre in der Gemeinschaft war einfach nur der Hammer.
- Die Begegnungen im Phantasialand waren einfach nur überragend.
- Das lange Anstehen in den Warteschlagen war nicht so gut.
- Ein Jugendwochenende im Freizeitpark – geniale Idee, kann definitiv wiederholt werden.
- Faszination pur – atemberaubend
- Mist: Wir haben den Bezirksapostel verpasst.
- Toll, dass wir nach der Pandemie endlich wieder in so einem großen Kreis zusammen kommen konnten.
- Es war ein schönes und vielfältiges Programm am Samstag und Sonntag ein tolles Gotterleben.
- #mitdir – können wir viel Gutes bewirken
Dieses Jugendwochenende wird bei den Jugendlichen und ihren Begleitern noch lange in Erinnerung bleiben.
Weitere Eindrücke vom Jugendtag unter:
www.jugendtag-west.de
7. April 2022
Text:
rs
Fotos:
ds
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.